CHIPTUNING LKW und BUS

Die LKW und BUS Technik wird von den Möglichkeiten der Elektronik und Automatisierungstechnik überrollt.

Durch den Einsatz der Elektronik bei der Motorsteuerung bieten sich auch im Nutzfahrzeug Bereich neue Möglichkeiten der Beeinflussung und Verbesserung der Motorleistung und Verbrauch.

Die Motorleistung war schon immer eine der wichtigsten Größen beim Ankauf eines Zugfahrzeuges.

Oftmals wäre es in der Praxis zweckmäßig, eine zusätzliche kurzfristige Leistungsreserve zur Verfügung zu haben. In einer Modellreihe wird häufig ein und dieselbe Motortype verwendet, die in der unteren Leistungsklasse meist gedrosselt wird.

Deshalb liegt der Gedanke nahe, eine Leistungssteigerung durch Optimierung der Einspritzmenge und
Drehmoments zu erreichen.

Dazu werden von uns für die heute üblichen elektronisch geregelten Motoren zusätzliche Multikanal Zusatzsteuergeräte oder Softwareoptimierungen angeboten, mit denen eine Anhebung der Leistung um 10 bis 20 % oder auch darüber möglich ist, sowie eine Verbrauchsreduzierung bis zu 5 Liter auf 100km!

Hervorzuhebende Vorteile der CHIPupdate Leistungsoptimierung

Updatefähig

bis zu 35% Mehrleistung

bis zu 30% mehr Drehmoment

bis zu 20% weniger Verbrauch

Analyse u. Fehlercodeunabhängig

in Herstellerzustand rückrüstbar

Zufriedenheitsgarantie

Leistungssteigerung und/oder Ökotuning? Sie entscheiden!

Laufende Projekte und News finden Sie auch auf unserer Facebook und Instagram Seite!

Weitere Info:

Wir verkaufen keine 08/15 Software. Kunden wollen Daten mit anderen Tunern vergleichen, um dann zu dem gehen, der ev. 3PS mehr anbietet.
Dieser Weg ist falsch! Bei CHIPupdate wird im Haus programmiert. Bei uns bekommt der Kunde seine Leistung individuell und optimal eingestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!